BOOK NOW!

BOOK NOW!

Plan your Stay

You Are in Good Hands with Gabriel Knop

Hotel Bernerhof offers you a physiotherapy practice directly in the hotel: With Gabriel Knop, a therapist experienced in top-class sports, you are in the best hands for relaxation or for the treatment of physical pains.

During his career as a therapist, Gabriel Knop has worked for the Argentine national football team, among others. For five years he was part of the support staff of the Scott-Odlo mountain bike team, around multiple world and Olympic champion Nino Schurter. Since 2002, as a physiotherapist and osteopath, he has been treating locals and guests in and around Gstaad

From his work for the Scott Odlo team, Gabriel Knop has a special affinity for mountain biking and for the mountains in general. This has resulted in the very special service which we can offer our Bernerhof guests: If you wish, Gabriel Knop will be happy to accompany you on your biking or hiking tour. He knows our region like the back of his hand and will give you tips from a therapist's point of view on how you can benefit most from biking or hiking.

You can book treatments and tours with Gabriel Knop at the reception desk.

«The human body is a complex organism and I try to evaluate each body holistically: nutrition, life situation diagnosis and elimination of possible false postures. Osteopathy is a gentle method and can have profound effects. It is an effective method to relieve pain. Additionally it strengthens the mental well-being of patients and activates their self-healing powers».

Gabriel Knop

Note about cookies

Our website uses cookies to improve your online experience. By continuing to use the site, you agree that we use cookies.

JETZT BUCHEN!

JETZT BUCHEN!

Wählen Sie ihren Aufenthalt

Bei Gabriel Knop sind Sie in guten Händen.

Bei uns im Bernerhof steht Ihnen direkt im Hotel eine Physiopraxis zur Verfügung; Beim spitzensport-erfahrenen Therapeuten Gabriel Knop sind Sie in den besten Händen für die Erholung nach sportlichen Leistungen oder zur Behandlung von körperlichen Beschwerden.

Während seiner Laufbahn als Therapeut hat Gabriel Knop unter anderem für die argentinische Fussballnationalmannschaft gearbeitet und war während fünf Jahren Teil des Betreuerteams des Mountainbike-Teams Scott-Odlo, rund um den mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger Nino Schurter. Seit 2002 behandelt er Einheimische und Gäste im Saanenland als Physiotherapeut und Osteopath.

Aus seiner Tätigkeit für das Scott-Odlo-Team hat Gabriel Knop eine besondere Affinität zum Mountainbiken und überhaupt zum Unterwegs sein in den Bergen. Daraus entstand ein ganz besonderer Service, von dem auch Sie als Bernerhof Gast profitieren können: Gabriel Knop begleitet Sie auf Wunsch gerne auf Ihrer Bike- oder Wandertour. Er kennt die Region wie seine Hosentasche und gibt Ihnen unterwegs Tipps aus therapeutischer Sicht, wie Sie beim Biken oder Wandern körperlich am meisten profitieren.

Behandlungen und Touren können Sie ganz einfach bei uns an der Réception buchen!

«Der menschliche Körper ist ein komplexer Organismus und ich versuche, Sie ganzheitlich zu beurteilen. Angefangen bei der Ernährung, über die Lebenssituation bis hin zur Erkennung und Eliminierung möglicher Fehlhaltungen. Die Osteopathie wird sanft angewandt und kann tief gehende Wirkungen erreichen. Sie ist eine effektive Methode zur Linderung von Schmerzen. Zusätzlich stärkt sie das mentale Wohlbefinden der Patienten und aktiviert deren Selbstheilungskräfte.»

Gabriel Knop

Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.